Traumhochzeit von C & M auf Mallorca

Kennenlernen

Zuallererst ist es natürlich wichtig, dass euch der Stil meiner Bilder gefällt und ihr euch eine fotografische Begleitung eurer Hochzeit vorstellen könnt.

 

Gerne können wir uns persönlich treffen oder unser erstes Kennenlernen telefonisch gestalten. Ich erzähle euch gerne, wie ich arbeite, möchte etwas über euch erfahren und darüber wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Gerne gebe ich euch erste Tipps und Ideen bezüglich der zeitlichen Planung eurer Hochzeit und wie auch ihr mich fotografisch am besten einbeziehen könnt.

Wenn ihr es möchtet, spreche ich gerne Empfehlungen für andere Hochzeitsdienstleister aus. Falls ihr euch für ein Kombipaket – Hochzeitsfotografie und Video – oder auch einen zweiten Fotografen (Second Shooter) interessiert, sende ich euch gerne Angebote per Email zu.  

Die Preisliste zur fotografischen Begleitung eurer Hochzeit könnt ihr unter Preise als PDF Datei downloaden. Ich freue mich von euch zu hören! 

Ablauf

Erstes Kennenlernen

Ich freue mich euch kennenzulernen und auch ein wenig über eure Geschichte zu hören. Auch eure Vorstellungen für euren Hochzeitstag sind ebenfalls für mich als Hochzeitsfotografin sehr wichtig, damit ich auf eure Wünsche eingehen kann. Schließlich bin ich den ganzen Tag an eurer Seite und da solltet ihr bei der Wahl eurer Hochzeitsfotografin ein gutes Gefühl haben. 

Fotografische Planung

Als Fotografin bin ich an eurem Hochzeitstag den ganzen Tag an eurer Seite. Daher ist es natürlich wichtig, dass ich euren Zeitplan kenne und wir überlegen, wie und wann wir das Paarshooting, Gruppenbilder etc. machen. Durch meine langjährige Erfahrung als Hochzeitsfotografin stehe ich euch selbstverständlich jederzeit bei der Planung mit vielen Tipps zur Seite.

Zusätzliche Leistung

Gerne empfehle ich euch Videografen für eure Hochzeit. Ebenfalls mache ich euch gerne ein Angebot für einen zweiten Fotografen (Second Shooter) vor Ort, wenn ihr dies wünscht. Weiterhin könnt ihr ebenfalls Hochzeitsalben, Abzüge und eine Fotobox bestellen. Alle Infos hierzu findet ihr unter Preise, hier gibt es ein PDF zum Download.

Häufig gestellte Fragen …

Hier findet ihr kurz und knapp einige Antworten zu den wichtigsten Fragen zu einer Hochzeitsreportage.

Weitere detaillierte Infos findet ihr in der PDF zum Download.

Was beinhaltet eine Tagesreportage?

Ihr entscheidet, wie lange ich vor Ort bin, abhängig davon ist der Preis. 
Ich biete Hochzeitsreportagen bis zu 14 Stunden an. Eine Reportage beinhaltet immer:

· alle Bilder bearbeitet auf einem Datenstick
· eine passwortgeschützte Online Galerie mit einer Auswahl an Bildern für eure Gäste
· eine Auswahl eine Auswahl an Fotos mit einer detaillierten Bildbearbeitung in Farbe und Schwarz/Weiß
· ihr bekommt eine Box mit dem Datenstick
· optional könnt ihr hochwertige Prints und Fotobücher ganz einfach bestellen  

Wie ist der Ablauf bei Buchung?

Wenn ihr euch entscheidet mich zu buchen, leistet ihr eine Anzahlung in Höhe von 20%, der Restbetrag wird erst nach der Hochzeit fällig. Ich schicke euch eine Vereinbarung per Email (Buchung und Leistungen), welche ihr dann unterschrieben an mich zurückschickt.

Wie verbleiben wir bis zur Hochzeit?

Nach dem ersten Kennenlernen vergeht meistens etwas Zeit. In dieser Zeit recherchiere ich zu eurer Hochzeitslocation und auch für mögliche Orte, an denen wir das Paarshooting machen können. Ich kontaktiere euch spätestens 1-2 Monate vor eurer Hochzeit, damit wir alle Details besprechen können, auch den zeitlichen Ablauf.

Wenn ihr zwischenzeitlich Fragen habt, bin ich jederzeit für euch erreichbar. 

Was passiert, wenn ich als Fotografin krank werde?

In meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografin musste ich bisher nie eine Hochzeit absagen, ein Glück. Sollte ich dennoch einmal aus gesundheitlichen verhindert sein, habe ich ein großes Netzwerk an Hochzeitsfotografen und es gibt immer und spontan die Möglichkeit, dass jemand anderes für ähnliche Konditionen bei euch vor Ort ist. Die Anzahlung würde ich in diesem Fall natürlich erstatten.

Was passiert, wenn die Hochzeit nicht stattfindet?

Vor allem in der heutigen Zeit, die auch durch Corona bestimmt ist, ist dies eine berechtigte Frage. Wenn ich euch zu einem späteren Zeitpunkt, z.B. ein Jahr später begleite, könnt ihr die Anzahlung verrechnen. Falls ihr die Hochzeit absagt, kann ich die Anzahlung nicht mehr erstatten. Diese wird mit den Vorleistungen (Reservierung des Termins, Organisation und Planung, Erstellung von Verträgen) verrechnet.

Was passiert, wenn die Kamera ausfällt?

Keine Sorge! Ich begleite eure Hochzeit selbstverständlich mit einer Backup Kamera. Sobald ich zu Hause bin, werden die Daten auf verschiedenen Festplatten gesichert.

Wann bekommen wir die Bilder nach unserer Hochzeit?

Die ersten Bilder bekommt ihr unmittelbar nach der Hochzeit. Für die Auswahl und Bearbeitung der Bilder brauche ich in der Regel 2-4 Wochen. Dann erhaltet ihr per Email den Link zu der Online Galerie, sowie ein Paket mit allen Bildern. Wenn ihr die Bilder gerne sofort haben möchtet, biete ich eine Bearbeitung innerhalb von zwei Tagen zu einem Aufpreis an.