Überraschungsmoment beim Getting Ready

Als Fotografin kann ich euch nur empfehlen die Vorbereitungen bei der Braut und bei dem Bräutigam festhalten zu lassen. Für mich steckt der Gedanke dahinter, dass ihr diesen wertvollen und wunderbaren Moment der Aufregung auch nachträglich teilen könnt. Die Bilder beim Getting Ready ist für mich der intimste Teil der Fotoreportage und zugleich auch der schönste Teil.

Viele Paare haben Sorge, dass sie einfach zu nervös sind um noch eine Fotografin dabei zu haben. Ich kann euch beruhigen, bisher bin ich nie wirklich aufgefallen da ich meistens aus dem Hintergrund agiere und dokumentiere.

Irgendwie gehört diese Teil zum ganzen Tag dazu und ist ein wichtiger Teil davon. Natürlich kann ich jedes Hochzeitspaar verstehen, dass darauf verzichten möchte. Ich kann es dennoch sehr empfehlen!

Ein paar Tipps zum Getting Ready:

1. Gemeinsam oder Alleine?
Entspannter für euch wird es natürlich eher, wenn ihr die Vorbereitungen nicht weit entfernt voneinander macht und ebenfalls Nahe bei der Location seid.

2. Räumlichkeiten
Aus meiner Sicht empfehlen sich heller Räume sehr, wie zum Beispiel ein Hotelzimmer ist eigentlich immer ideal. Bei euch Zuhause habt ihr natürlich den Vorteil von gewohnter und entspannter Atmosphäre.

3. Gesellschaft bei den Vorbereitungen
Egal ob Trauzeugen, Familie ist es doch schön wenn ihr Gesellschaft vor der Trauung habt. Mit ihnen könnt ihr Frühstücken, Brunchen nach Rat fragen und die Aufregung teilen. Auch kleinere Gruppenbilder sind hier immer eine wunderbare Erinnerung.

4. Hair-und Make up
Ihr solltet euch vorher überlegen ob ein professionelles Brautstyling wünscht. Hier ist es ratsam dies vor Ort zu haben und vorab einen Probetermin zu haben. Gerne spreche ich euch Empfehlungen aus, schaut doch mal hier vorbei:

Les Allures in Köln
Maskenraum in Köln
Anna Hoppe in Düsseldorf

5. Zeitplan
Denkt bei den Vorbereitungen daran, dass meistens nicht alles nach Plan läuft und ihr genügend Zeit habt um entspannt in euren Hochzeitstag zu starten